Dreifamilienhaus in Leverkusen-Schlebusch vor Beginn der Arbeiten.
Das Gebäude wurde entkernt, vollständig modernisiert und zu einem Einfamilienhaus umgebaut.
Wohnhaus in Leverkusen-Hitdorf zu Beginn der Abbrucharbeiten.
Das Gebäude wurde komplett entkernt. Die Wärmedämmung wurde gemäß der Anforderungen der EnEV angepasst (Dach, Fassade, Fenster, Bodenplatte, ...). Alle Installationen wurden erneuert.
Ein Wohnhaus in Bergisch Neukirchen vor dem Umbau.
Das vorhandene Satteldach wurde abgetragen. Die Garage wurde abgebrochen. Ergänzt wurde ein Anbau mit Dachterrassen, sowie ein Erker. Das Gebäude hat u.a. ein Flachdach, neue Fenster, eine wärmegedämmte Fassade und eine runderneuerte Haustechnik erhalten.
Das Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach vor ...
... und nach den Bauarbeiten.
Das Einfamilienhaus in Monheim am Rhein vor der Aufstockung.
Das vorhandene Satteldach wurde abgebrochen, durch eine zusätzliches Geschoß in Leichtbauweise / Holzkonstruktion ersetzt und somit zusätzlicher Wohnraum geschaffen.
Vor dem Umbau und der Sanierung.
Das Wohn- und Geschäftshaus in Sankt Augustin nach Fertigstellung der Arbeiten. Die Fassade wurde wärmegedämmt und neu gestaltet. Das alte und ungedämmte Dach wurde abgetragen und ein Staffelgeschoß in Leichtbauweise mit vier Wohneinheiten aufgesetzt.
Die Balkone einer Wohnanlage in Düsseldorf-Himmelgeist waren in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand. Die Eigentümer der Wohnungen waren unzufrieden mit dem Erscheinungsbild und der geringen Tiefe der Balkone. Eine Dachgeschoßwohnung hatte gar keinen Balkon.
Die vorhandenen Balkone aus Stahlbeton wurden in einem ersten Schritt abgetrennt und entsorgt. In einem zweiten Schritt wurden die vorgefertigten Balkonelemente mittels eines Autokrans über das Gebäude gehoben und montiert (hier während der Montage). Die Tragkonstruktion besteht aus pulverbeschichteten Stahlprofilen, die Handläufe aus Edelstahl und die Füllungen aus satiniertem Sicherheitsglas. Der Bodenbelag der Balkone konnte von den Eigentümern aus Betonwerksteinplatten mit unterschiedlichen Oberflächen gewählt werden. Die Entwässerung erfolgt innenliegend.
Ein "Balkonturm" kurz vor der Fertigstellung.
Das Mehrfamilienhaus in Leverkusen-Quettingen vor der Sanierung.
Das Gebäude hat ein Wärmedämmverbundsystem erhalten. Außerdem wurden die vorhandenen Balkonbrüstungen bestehend aus einer Stahlkonstruktion mit Faserzementplatten, gegen eine Konstruktion aus Edelstahl mit Füllungen aus satiniertem Sicherheitsglas ausgetauscht.