Home
Aktuelle Projekte
Reihen- und Doppelhäuser
Bestattungsunternehmen
Einfamilienhäuser
Mehrfamilienhäuser
Sanierung / Umbau / Anbau
Wohnhaus in Langenfeld
Wohnhaus am Rhein
Gewerbe
Herrenhaus
Kath. Kirchengemeinde
Bürogebäude
"Vorher  -  Nachher"
Anfahrt
Gästebuch
     
 



Die Eingangsanlage wurde in satiniertem Glas ausgeführt - ein Wunsch des Bauherrn - um die Trauergäste vor störenden Blicken zu schützen.

Der Vorplatz wurde eingeebnet, auf das Niveau der Kapelle angehoben und neu gestaltet.                                                                                                                           






Innen- und Außenbereich der Kapelle werden durch die Beleuchtung atmosphärisch in Szene gesetzt.                                     

Die Friedhofskapelle musste einer grundlegenden Sanierung unterzogen werden. Der Innenraum mit einer lichten Höhe von nur 2,50 m sollte heller, offener und großzügiger wirken.                  
Der Zugang sollte barrierefrei gestaltet werden.      

Der gesamte Dachstuhl wie auch ein Teil der Außenwände wurde abgetragen.Die Dachhaut wurde in vorpatiniertem Kupfer ausgeführt, das sich sowohl durch seine Langlebigkeit, als auch durch seine Farbigkeit auszeichnet.                                                                                          


Umbau der Tageseinrichtung für Kinder

Das neue Büro der Leiterin wurde im Eingangsbereich der Tageseinrichtung errichtet. In diesem Zuge wurden diverse Bereiche umgebaut, umgenutzt oder verlagert (Küche, WC-Anlagen, Personalraum, ...) .

Die Bäder im Erdgeschoß, sowie die Anbindung des Außenbereichs wurden behindertengerecht umgebaut.

Zudem wurde die gesamte Tageseinrichtung auf Basis eines Brandschutzkonzeptes an die aktuellen Vorgaben angepasst.

Hier ein Schlafraum  -  zusammengelegt aus dem Personalraum und einem Abstellraum.


Sanierung und Umbau einer Dienstwohnung in
Bergisch Gladbach-Heidkamp.


Sanierung der historischen St. Rochus-Kapelle
aus dem 17. Jahrhundert in Bergisch Gladbach-Sand.